Finden Sie schnell austausch dsg getriebe für Ihr Unternehmen: 166 Ergebnisse

Getriebe - Höchste Übertragungsgenauigkeit

Getriebe - Höchste Übertragungsgenauigkeit

Alle unsere Getriebe zeichnen sich durch höchste Übertragungsgenauigkeit, geringste Verdrehspiele und äußerste Langlebigkeit aus. Dazu bieten wir Ihnen nahezu unbegrenzte Kombinationsmöglichkeiten, Sonderoptionen und Neuentwicklungen nach Ihren Vorstellungen. Kegelradgetriebe Unsere hochpräzisen Kegelradgetriebe sind geräuscharm, unempfindlich gegen Stöße, hoch belastbar und raumsparend. Sie sind mit Hohlwelle, mit verstärkter Welle, mit Hohlritzel und mit Flansch erhältlich. Auch als Schalt- und Ausschaltgetriebe oder Wendegetriebe möglich. Kegelradgetriebe Drehzahl-Überlagerungsgetriebe Hochgenaue Synchronisation und Positionierung leicht gemacht. Mittels einer dritten Welle kann die laufende Drehzahl überlagert werden. Drehzahl-Überlagerungsgetriebe Servogetriebe Spielarme Planetengetriebe, Flanschgetriebe und Kombinationen – gezielt für dynamische Servomotoren entwickelt. Servogetriebe: Planetengetriebe Servo-Kegelradgetriebe Planeten-Kegelradgetriebe Kegelrad-Planetengetriebe Hypoidgetriebe Übersicht - Kegelradgetriebe Standard Hohlwelle Verstärkte Welle Hohlritzel Flansch Schaltgetriebe Ausschaltgetriebe Wendegetriebe Edelstahlgetriebe Hochleistungsgetriebe Übersicht - Drehzahl-Überlagerungsgetriebe SP2 mit verstärkter Welle SP2 Schalt- und Ausschaltgetriebe PD2 | PDS Übersicht - Servogetriebe Planetengetriebe Standardversion Planetengetriebe mit Antriebszapfen Kostenoptimiertes Planetengetriebe Servo-Kegelradgetriebe Standardversion Servo-Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Planeten-Kegelradgetriebe Standardversion Planeten-Kegelradgetriebe mit Antriebszapfen Planeten-Kegelradgetriebe mit Hohlwelle Kegelrad-Planetengetriebe Standardversion Kegelrad-Planetengetriebe mit Antriebszapfen Hypoidgetriebe Standardversion Hypoidgetriebe mit Hohlwelle Hypoidgetriebe mit Roboterflansch Hypoidgetriebe mit Roboterflansch und Hohlwelle Lassen Sie sich kostenlos beraten! Sie haben Fragen zu unseren Produkten und Leistungen und wünschen dazu eine kostenlose Beratung für Ihre individuelle Aufgabenstellung? Kostenlose Beratung Machen Sie einen Rundgang durch unsere Fertigung Unsere moderne Fertigung in Bremen zeigt den Querschnitt durch das Who-is-who der Werkzeugmaschinenhersteller: Klingelnberg, Reishauer, Reform, Studer, MAG/FFG, Lorenz, Richardon, Traub, Emag , … Lassen Sie sich bei einem Rundgang durch unsere Produktion in Staunen versetzen. Fertigung und Maschinenpark Ersatzteile, Reparatur & Wartung Benötigen Sie Ersatzteile oder soll Ihr Getriebe überholt werden? Wir garantieren Ihnen eine uneingeschränkte Ersatzteilversorgung! Ersatzteile, Reparatur & Wartung
Stirnradgetriebe G30Z

Stirnradgetriebe G30Z

Geschlossenes, kompaktes Flachgetriebe für Dauerbetrieb bis 30 Nm, bei Bedarf mit Hohlwelle. Leistung Dauerdrehmoment: bis 30 Nm Spitzendrehmoment (kurzzeitig): bis 50 Nm Zulässige Abtriebswellenbelastung: Axial: 100 N, Radial: 250 N Temperaturbereich: -20 bis 80°C Merkmale Geschlossenes Zinkdruckgussgehäuse Zahnräder aus gehärtetem Einsatzstahl Abtriebswelle als Hohlwelle oder nach Kundenwunsch Lagerung der Radsätze mit Rillenkugellagern
Seriengetriebe

Seriengetriebe

Wir stellen eine kleine Reihe kompakter, einstufiger Stirnradgetriebe mit hohem Wirkungsgrad in robuster Bauweise in Serie her. Sie profitieren von der hohen Qualität unserer Entwicklungsarbeit, jedoch zu den niedrigen Kosten einer Serienfertigung. Wenn es auf hohe Drehmomente ankommt, sind Sie mit unseren Stirnradgetrieben der Reihe –„HighPower“ bestens ausgerüstet. Unsere Reihe „HighSpeed“ ist besonders geeignet für Anwendungen, bei denen es auf hohe Drehzahlen in Verbindung mit hohen Leistungen ankommt, wie es z.B. bei Pumpen und Kompressoren der Fall sein kann. Die Stirnradgetriebe sind zurzeit in drei Größen mit Achsabständen von 160 bis 250 mm und Übersetzungen von i=1 bis i=5 erhältlich. Anpassungen auf Kundenwunsch sind für uns selbstverständlich.
Drehgetriebe GHT

Drehgetriebe GHT

Für hohe Drücke in Rohrleitungen werden Drehantriebe mit hohem Drehmoment benötigt. Durch die Kombination eines Drehantriebs mit dem Drehgetriebe GHT kann der Drehmomentbereich auf 120 000 Nm erweitert werden. Details Konstruktionsmerkmale Schneckengetriebe für Drehmomente bis 120 000 Nm Schneckenrad aus Bronze Ohne Endanschläge Lebensdauer nach DIN EN 15714-2 Anschlussform nach ISO 5210 und ISO 5211 Geeignet für elektrischen AUF-ZU und Regelbetrieb Umweltbedingungen Geeignet für Umgebungstemperaturen -40°C bis +80°C Hochwertiger Korrosionsschutz IP68 Optionen Mit Gewindebuchse für die Verwendung als Spindelhubgetriebe Spindelschutzrohr Zweites Wellenende ATEX Zulassung Hoch- und Tieftemperatur Ausführung
Lohnfertigung Getriebebau

Lohnfertigung Getriebebau

Eigene Produktion von Getrieben vor Ort Ein Grundbaustein unserer täglichen Arbeit mit Elektromotoren ist die Getriebefertigung. Ganz gleich ob Sie einen Motor mit Getriebe oder das Getriebe einzeln beziehen möchten, ENGEL bietet Ihnen für jede Anforderung, die richtige Lösung. Nach Vorgabe Ihrer Zeichnung wird die Konstruktion ein CAD-Modell zur Freigabe erstellen. Falls keine Zeichnung vorliegen sollte, können Sie uns die zu ersetzenden Teile gerne zusenden. Wir führen eine Vermessung durch und erstellen aufgrund dessen ein Angebot.
Turbogetriebe

Turbogetriebe

Die Anforderungen an ein Turbogetriebe sind extrem. Immer höhere Leistungen müssen bei immer höheren Umfangsgeschwindigkeiten und einem optimalen Wirkungsgrad übertragen werden. Unsere freistehenden sowie ein- und mehrstufig integrierten Turbogetriebe erfüllen diese extremen Anforderungen und sind für höchste Drehzahlen bei maximaler Betriebssicherheit ausgelegt. Angetrieben von Elektro- oder Verbrennungsmotoren bzw. Gas-, Dampf- oder Wasserturbinen treiben sie Arbeitsmaschinen wie Generatoren, Verdichter, Pumpen oder Gebläse an. Pekrun Turbogetriebe finden sich in nahezu allen Branchen wieder. Schwerpunktmäßig werden sie in der Öl-, Gas-, Petro- und chemischen Industrie eingesetzt. Unsere Turbogetriebe werden für einen Leistungsbereich von Antriebsleistungen von bis zu 30 MW , Drehzahlen von bis zu max. 45.000 U/min und Umfangsgeschwindigkeiten von bis zu 150 m/s konstruiert und produziert. Wir liefern Turbinengetriebe, Gebläseund Lüfterantriebe, Pumpenantriebe, Verdichterantriebe und vieles mehr …
High-Tech Getriebe

High-Tech Getriebe

Prototypen & Serien Branchen • Automobilindustrie • Luftfahrt • Nutzfahrzeuge • Sonderfahrzeuge • E-Mobilität (alle Leistungsklassen) • Rennsport • Werkzeugmaschinen • allgemeine Produktentwicklung • ...
Keilriemenverstellgetriebe

Keilriemenverstellgetriebe

Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung, eine optimale Lösung für Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen. Robust und wartungsarm. NORD Verstellgetriebe sind zuverlässige Antriebslösungen für Anwendungen unter Dauerbelastung und eine optimale Lösung für einfache Förderanlagen oder im Bereich von Pumpenanwendungen und Rührwerken. -Leistungen: 0,12 kW - 90 kW -Drehmoment: - -Übersetzungsbereich von i = 5,00:1 - i = 3000,00:1 -Verfügbar in sechs Baugrößen -Baugrößen: 6 Ausführungen der Produktreihe: -Vollwellengetriebe -Flansch- und Fußausführung Eigenschaften der Produktreihe: -Grauguss-Gehäuse-Ausführung bietet den Vorteil von Robustheit -robust und wartungsarm -anwendungsspezifische Ausführungen
Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Getriebe mit hoher Energieeffizienz

Das gilt für die Bearbeitung von Standardgetrieben ebenso wie für die Fertigung von Sondergetrieben. Sollte das Standard- oder Seriengetriebe nicht Ihren Anforderungen gerecht werden, nehmen wir gern die Herausforderung an und fertigen ein auf Ihre Kunststoff-, Kautschuk- oder Gummimaschinen zugeschnittene Antriebslösung. Dank unserer flexiblen Möglichkeiten in Konstruktion und Fertigung sind wir in der Lage, jedes Spezialgetriebe zu realisieren, z.B. als:
Getriebe verschiedenster Bauform

Getriebe verschiedenster Bauform

Wir liefern durch uns komplett gefertigte und montierte Antriebseinheiten, üblicherweise mit mehreren Getriebestufen. Bauformen: Stirnradgetriebe, Schneckengetriebe, Planetengetriebe, Kegelradgetriebe, Kronenradgetriebe, Hypoidgetriebe, Schraubradgetriebe, Riemengetriebe, Spindelgetriebe
High Power Getriebe

High Power Getriebe

Das High Power Getriebe ist die Verbind des erfahrenen Planeten Herstellers Brevini mit der Kompetenz der PIV welches ein Stirn- Kegelstirnradgetriebe passgenau vorsetzt. Kleinster Bauraum und hohe Drehmomente, feststehende Industrieanlagen und schwere mobile Maschinen – das sind die Anforderungen, für die die Getriebe der „High Power“ von Dana Brevini konzipiert sind. Diese High Power Getriebe bieten Ihnen eine erhebliche Einsparung an Bauraum und Gewicht. In seid über zehnjähriger Zusammenarbeit der Dana Brevini und der Dana Bad Homburg wurde beide Kernkompetenzen gemeinsam vereint. Ein Drehmoment bis zu 2.500 kNm ist lieferbar. Zusätzlich bieten wir verschiedenste Verbindungsmöglichkeiten der An- und Abtriebswellen.
High Speed Getriebe

High Speed Getriebe

HUEBER High Speed Getriebe sind technisch anspruchsvolle Sondergetriebe. Dies können Turbogetriebe, Prüfstandsgetriebe oder andere Spezialgetriebe mit hohen Drehzahlen und oder anderen Spezialanforderungen sein. HUEBER High Speed Getriebe können Sie als reine Stirnrad- oder Kegelradgetriebe und auch in Kombination beider erhalten. Selbstverständlich kann jedes Getriebe auch mit einer oder mehreren Schaltstufen ausgeführt werden. Die dafür erforderliche Öldruckschmierung kann wahlweise am Getriebe integriert oder separat mit Ölbehälter geliefert werden. Gerne versorgen wir die Antriebslösung mit umfangreichem Monitoring bzw. SPS-Steuerung. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandsgetriebe mit zwei Abtrieben, integrierter Ölversorgung, Klemmnaben und weiteren Figures. Beschreibung: Ausgeliefertes Prüfstandgetriebe 180-1SF P = 225 kW i1 = 1,0 n1 = 10.000 min-1 T2.1 = 442 Nm i2 = 1,7 n1 = 10.000 min-1 T2.2 = 260 Nm Lagerung Gleit- und Wälzlagerung Schmierung Einspritzschmierung mit integriertem Aggregat Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 1 Leistung: 300kW Drehzahl n1: Nom. 4000 – Max 10000 upm Drehzahl n2: Nom. 4000 – Max 10000 upm Innere Welle: Nom 4000 – Max 10000 upm Übersetzung: 1 Gewicht: 500 kg Anwendungsfaktor: 1.4 AGMA Drehmoment Antrieb: 716 Nm Kupplungsprüfstandsgetriebe Typ: 840Z-1SF-SO Bild 2 Besonderheit: Die Abtriebsachse besteht aus einer Welle in Welle Kombination , die eine max. Differenzdrehzahl von 6.000 upm ermöglicht. Beschreibung: Prüfstandsgetriebe – 2 stufiges Kegelstirnrad – Summiergetriebe in T-Ausführung Techn. Daten: Nennleistung: 2 x 265 kW Drehzahl Dyno: 0 – 3.000 1/min max. Drehmoment: 2 x 5.000 Nm Drehzahl Prüflingsseite: 0 – 5.550 1/min. Übersetzung: 1:1,85 Drehrichtung / Drehmoment: beidseitig Drehmoment zw. Dyno max. 400 Nm
Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe

Einstufige Getriebe Einstufige Getriebe Allem vorangestellt sei die Erkenntnis der Fa. KLOSE-Antriebstechnik dass die Haltbarkeit vom Getriebe bei schweren Anwendungen nicht von der Bemessung des Drehmomentes allein abhängig ist. Getriebe (wie auch Motoren, insbesondere als Direktantrieb) bekommen bei dieser Verwendung eine höhere Haltbarkeit wegen der Berücksichtigung von Stößen die durch kurzzeitiges blockieren oder hartes Reversieren auftreten. Diese Schläge belasten insbesondere die Wellen auf Biegung, die Verzahnung auf Bruch, sowie die Wälzkörper im Lastbereich auf Pressung. Zum KLOSE Konzept vom Getriebe+Motor gehört, das ihre robusten Gehäuse und alle Deckel aus dickwandigem Guss sind. Unsere Modelle erlauben dabei den Abguss in Grauguss (Qualitäten EN-GJL-250) oder Sphäroguss (bis zur Qualität EN-GJS-600). Auf Wunsch sind die Komponenten aber auch in geschweißter Ausführung verfügbar oder als Kombination von Beidem. Entsprechend den Anforderungen in den Anlagen der Walzwerks- und Hüttenindustrie, sind die Zahnräder, Wellen und die Lagerungen reichlich bemessen um dort auftretenden Stößen zu wiederstehen. Für den Schalt- und Reversierbetrieb ist die Sicherheit bezogen auf das Drehmoment mehrfach dauerfest ausgelegt. Die Schmierung der Zahnräder und schnell laufenden Wellen erfolgt durch Tauchschmierung. Die Wälzlager der Abtriebswelle sind über große Kammern mit einer Lebensdauer-Fettschmierung versehen, können aber auch über einen Schmiernippel nachgefüllt werden. Einstufige KLOSE Getriebe+Motoren gibt es mit Untersetzungen von 1,73 bis 6,06 (oder 7,57 was nicht in der Tabelle erfasst ist). Standard-Übersetzungen von einstufigen Getrieben sind in der nachfolgenden Tabelle zusammen gestellt. Natürlich ist es möglich kundenspezifische Übersetzungen zu realisieren. Als individual-Fertiger kann die Fa. gemota beliebige Übersetzungen (auch einzelne Zahnradpaare) fertigen die in das vorhandene Gehäuse passen Es bleibt jedoch das in der Tabelle benannte maximal zulässige typische Drehmoment für jede Getriebegröße. Dazu hat die ehemalige Firma KLOSE Antriebstechnik 12 einstufige Gehäusegrößen beginnend mit dem S63-1A bis zum S252-1A. Realisiert werden damit Drehmomente von 80Nm bis zu 6.700Nm. Bauformen Die Grundausführung von Getrieben ist mit Fuß (B3), sowie mit einer Vollwelle für die Kupplung. Aber auch andere Ausführungen von Getriebe+Motoren sind durch Wechselteile für die KLOSE-Modelle möglich. Dabei ist insbesondere zu nennen die Aufsteckausführung (H3) mit horizontaler Motorlage, oder die im Winkel nach unten abgehängte Ausführung mit Kegelradstufe (H5). Durch die Kegelradstufe als Zahnradsatz erweitert sich naturgemäß die Übersetzung (in den Bereich eines zweistufen Getriebes). Es ist möglich diese Getriebe mit Hohlwelle zum direkten Anbau zu fertigen (vgl. Erläuterungen zum Getriebe mit Hohlwelle, mit eigener Beschreibung). Weitere Anbauformen z.B. für vertikale Montage, horizontale Lage oder direkt angeflanschte Getriebe können auf Kundenwunsch hergestellt werden. Mit der Vielzahl an Gehäusegrößen und den unterschiedlichsten Ausführungen im Anbau bieten diese Getriebe auch gute Voraussetzungen als Ersatz für nicht mehr verfügbare Getriebe. Die Fa. gemota hat sich darauf spezialisiert mit den KLOSE-Getrieben die in einer Anlage vorhandene Getriebeanbindung zu erhalten. Folglich sind oft keine Änderungen
TGL-Getriebe (ASUG)

TGL-Getriebe (ASUG)

Wir fertigen sämtliche TGL-Getriebereihen des früheren ASUG-Kombinates inklusive Ersatzteilen. Ebenso sind wir Spezialist für Reparaturen an Ihren Getrieben. Wenn Sie TGL Getriebe aus dem früheren ASUG Kombinat im Einsatz haben und benötigen Ersatzteile oder ein Neugetriebe für Ihre Anlage, dann sind wir die richtigen Ansprechpartner für Sie! Gerne übernehmen wir auch den Getriebeservice bzw. die Reparatur Ihrer Antriebstechnik.
KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

KS TwinGear - Kegelstirnradgetriebe

Zweistufiges Kegelstirnradgetriebe mit Übersetzungen bis 75:1 Das KS TwinGear Kegelstirnradgetriebe von Nidec Graessner überzeugt durch seine hohe Leistungsdichte und seine äußerste Präzision. Durch die Schmalbauweise fügt sich das zweistufige Getriebe mit Übersetzungen bis 75:1 hervorragend in jede Anwendung. Die hohe Verdrehsteifigkeit und das geringe Zahnspiel des KS TwinGear führen zu großer Übertragungsgenauigkeit.
Planetengetriebe GSD

Planetengetriebe GSD

High End Planetengetriebe GSD Die kompakte Bauweise macht die GSD-Baureihe zum optimalen High-End Getriebe für Applikationen unter beengten Platzverhältnissen. Der Robotik-Abtriebsflansch stellt höchste Torsionssteifigkeit sicher. Aufgrund des geringen Verdrehspiels ist die GSD-Baureihe prädestiniert für hochdynamische Anwendungen, in denen höchste Genauigkeit bei Positionierung und Geschwindigkeit gefordert sind. Die GSD-Baureihe ist im Standard mit maximal ausgelegten, vorgespannten Rillenkugellagern ausgestattet – optional ist sie auch mit Kegelrollenlagern zur Aufnahme höherer radialer und axialer Kräfte erhältlich. Baugrößen: 5 Nennmomente bis: 576 Nm Beschleunigungsmomente bis: 1038 Nm Not-Aus-Momente bis: 1729 Nm Nenn-Antriebsdrehzahlen bis: 5000 U/min
Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengetriebe X-P118-F-DM

Planetengeriebe X-P118-F-DM ist eine Getriebemotoreinheit speziell für höchste Leistungsdichte, kompakte Bauform Diese Getriebemotoreinheit wurde speziell für höchste Leistungsdichte entwickelt. Die direkte Verbindung zwischen Motor und Getriebe spart Baulänge und Massenträgheit. So kann die Einheit besonders dynamisch betrieben werden. Ihre Vorteile: - kompakte Bauweise durch direkten Motoranbau - geringe Massenträgheit - Kupplungsteile zwischen Motor und Getriebe entfallen - hohe Steifigkeit durch optimal dimensionierte Flanschwelle Getriebeübersetzung: 10:1 Nennabtriebsdrehmoment: 65 Nm Verdrehspiel: 3 arcmin maximale Antriebsdrehzahl: 6000 min-1 Gewicht: 6,2 kg
Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

Stirnradgetriebe mit Steuerungseinheit

ATEX Torantrieb. Mit elektronischer Steuerung für Brandschutztore.
Planetengetriebe Serie ZB/ZE

Planetengetriebe Serie ZB/ZE

Hochpräzises Planetengetriebe, Baugrößen 60, 90, 115, 142, 180, 220mm, Untersetzung von 1:3 bis 1:100 Technische Daten: beliebige Montageposition einfache Montage niedriger Geräuschpegel kompakte Bauweise Lebenszeitschmierung große Radiallast geringe Wärmeentwicklung bei höchsten Geschwindigkeiten Schutzklasse IP65 Untersetzungsverhältnis: 1-stufig: 3 / 4 / 5 / 7 / 9 / 10 2-stufig: 15 / 20 / 25 / 30 / 35 / 40 / 45 / 50 / 60 / 70 / 80 / 90 / 100
Kegelrad-Planetengetriebe

Kegelrad-Planetengetriebe

VOGEL Planetengetriebe sind die kompakten Kraftpakete für koaxiale Anwendungen, bei denen auf kleinem Raum höhere Drehmomente gefordert sind. Anwender profitieren von kompakter Antriebstechnik der Spitzenklasse mit besonders hohen Leistungsdichten und bester Laufruhe auch bei hohen Drehzahlen. LP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLP Winkelgetriebe mit Vollwelle mit Passfeder Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. LPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache. MLPF Winkelgetriebe mit Hohlwelle mit Schrumpfscheibe Übersetzungen: i [-] 60,0 – 210,0 Max. zulässiges Abtriebsmoment: T2maxzul [Nm] 1063 – 32470 Nenndrehmoment am Abtrieb: T2Nzul [Nm] 800 – 23000 Max. Verdrehspiel: j [arcmin] 20 Max. Antriebsdrehzahl: N1maxzul [min-1] bis 5250 Die Betriebsart ist S5. Bei anderen Betriebsarten bitten wir um Rücksprache.
Planetenschaltgetriebe

Planetenschaltgetriebe

spielarme Planetenschaltgetriebe für Werkzeugmaschinenhauptantriebe; hydraulisch schaltbar; Abtriebswellen nach Kundenwunsch
Reparatur von Getrieben  - alle Hersteller

Reparatur von Getrieben - alle Hersteller

Reparatur von Industriegetrieben aller Hersteller momac Getriebe - "Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard" Wir unterstützen Sie bei Service, Revision, Instandsetzung, Fertigung und Überwachung von Industrie-Getrieben aller Hersteller. Als traditionsbewusstes und gleichzeitig zukunftsorientiertes Unternehmen haben wir den Anspruch, Sie in der Instandhaltung Ihrer Getriebe aktiv zu begleiten und Maßstäbe zu setzen, in der Qualität, Instandsetzungszeit, wie im Service. Wir übernehmen für Sie den Aus- und Einbau, die Wartung, Inspektion, Instandsetzung und Beseitigung von Schwachstellen an Ihren Getrieben. Profitieren Sie von unseren seit über 40 Jahren aufgebauten Kenntnissen und Erfahrungen in der herstellerübergreifenden Getriebeinstandsetzung. „Zuverlässigkeit ist unser Antrieb, Qualität der Standard“ Auswahl an Getriebeherstellern deren Getriebe wir reparieren können: ASUG ®, Bauer ®, Benseler®, Bockwoldt®, Bonfigioli ®, DBT®, Demag®, Dempewolf ®, Eickhoff®, Flender®, Hansen®, Hellwig & Offermann ®,Hueber Baacke ®, Jake® (Jahnel-Kestermann®), Kumera®, Lohmann & Stolterfoht®, Moventas® (Metso Drives®/Valmet®), Ostermann ®, Passavant®, Pekrun ®, PWH Weserhütte AG®, Renk®, Rexroth®, Santasalo ®, August Seegers®, SAWA / Sauerwald®, SEW Eurodrive®, SIG®, TGW (Thyssen Getriebewerke)®, P.I.V ®, Rossi®, Voith®, Walther Flender®, Wülfel®, WGW (Westdeutsche Getriebewerke) ®, ZAE®, ZF®, Zollern® (Dorstener®) u.a.
Kegelradgetriebe aus Edelstahl

Kegelradgetriebe aus Edelstahl

Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 2500 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Materialien Material Normative Spezifikationen Angaben Gehäuse X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stahl Alle Oberflächen bearbeitet Kegelräder 17NiCrMo 6-4 EN 10084:2008 Sonderstahl Einsatzgehärtet Senkkopfbohrung. Gleason Bogenverzahnung Schmiermittel Unimec Atir SH150 Synthetisches Öl 0,2 lt Kegelradgetriebe mit Hohlwelle und Spannelement X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stahl Welle X5 CrNiMo 17-12-2 (AISI 316) EN 10088-1:2014 Rostfreier Stah Spezifikationen Effizienz 90 % Getriebespiel 15' - 20' Erzwungene Schmierungsgeschwindigkeit 2500 rpm Fettschmierungsgeschwindigkeit 100 rpm Betriebstemperatur -10 °C / 80 °C Max. Drehmoment Hohlwelle 180 Nm (XRK - XRY - XRR) Maximales Drehmoment an der Vollwelle 180 Nm (XRW) - 410 Nm (XRP) Max. Antriebsgeschwindigkeit 3000 rpm Gewicht des Hauptgetriebes 10 kg
Großgetriebe

Großgetriebe

Getriebegehäuse für Industrieanwendungen; Werkstoff: EN-GJL 250; Gewicht : 295 kg Produktionsumfang: Modellbau, Gußteilherstellung
SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

SIEMENS/FLENDER Großgetriebe

Beim offiz. SIEMENS Partner erhältlich: Alle Bauarten der SIEMENS/FLENDER Großgetriebe/Industriegetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner Automation Drives FLENDER Großgetriebe | Standardgetriebe, applikationsspezifische Getriebe | Stirnrad-, Kegelstirnrad- und Planetengetriebe | Beratung – Verkauf – Engineering | Beim SIEMENS Approved Partner
Servoplanetengetriebe AD UND ADR SERIE

Servoplanetengetriebe AD UND ADR SERIE

Die Planetengetriebe AD-Serie und die Winkelplanetengetriebe ADR-Serie sind für hochpräzise Anwendungen entwickelt. Sie sind auch in Edelstahl erhältlich. Technische Daten Einfache Montage Geringes Laufgeräusch Kompakte Bauweise Große Radiallast Schutzklasse IP65 Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen: 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 Geringes Verdrehspiel 1-stufig: ≤ 3 Winkelminuten (P1), ≤ 5 Winkelminuten (P2) 2-stufig: ≤ 5 Winkelminuten (P1), ≤ 7 Winkelminuten (P2) Hoher Wirkungsgrad: 1-stufig: ≥ 97% 2-stufig: ≥ 94% Arbeitstemperatur: -10°C bis +90°C mit Standardfett Baugrößen: AD047 / AD064 / AD090 / AD110 / AD140 / AD200 / AD255 Verwendung: Werkzeugmaschinen, Textilmaschinen, Verpackungsmaschinen, Handhabungssysteme, Druckmaschinen AD Planetengetriebe Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen: 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 2-stufig: 16 / 20 / 21 / 25 / 31 / 35 / 40 / 50 / 61 / 70 / 91 / 100 ADR Winkelgetriebe Nenn-Abtriebsdrehmoment: T2N: 14 Nm – 2000 Nm Untersetzungen 1-stufig: 4 / 5 / 7 / 10 / 14 / 20 2-stufig: 20*/ 25 / 35 / 40 / 50 / 70 / 100 / 140 / 200
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
TP+ / TP+ HIGH TORQUE Planetengetriebe

TP+ / TP+ HIGH TORQUE Planetengetriebe

Die kompakten Leistungsträger mit Abtriebsflansch. Die Standardausführung ist optimal geeignet für hohe Positioniergenauigkeit und hochdynamischen Zyklusbetrieb.
MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

MECHANISCHE VERSTELLGETRIEBE

Mechanische Verstellgetriebe WMF. Der fest mit dem Gehäuse verbundene Motorflansch und der modulare Aufbau des Abtriebsflansches und den Füßen ermöglichen eine kompakte Bauweise und reduzieren die Lagerbestände erheblich für die mechanischen Verstellgetriebe.
Kegel-Stirnradgetriebe

Kegel-Stirnradgetriebe

Kegel-Stirnradgetriebe für Kabeltrommel, Straßenfräsen, Schneefräsen